Radweg R7 Präsentation


Projektidee ist die Abhaltung eines autofreien, familiengerechten, jährlich stattfindenden Radsonntags am bestehenden Ennstalradweg R7 zwischen Weyer und Steyr. Im Zuge der Testfahrt 2022 soll Content für die zukünftige Promotion des Events „Radsonntags“ entstehen. Ziel der Produktion soll die Attraktivierung des R7 sein und den Radsonntag für ein breites Publikum attraktiv zu gestalten.

Allgemeine Ausspielung

Die Hauptwerbeträger des Radsonntags sind klassisch Zeitungen und TV. Unterstützungswerbeträger sind Social Media, Werbeschaltung, WEB-Auftritt, Plakate und Infoscreens.

Videobasierte Medien: Emotionen können über Bewegtbild weitaus leichter transportiert werden. Vor allem die Faszination Radfahren wird erst durch die Bewegung vermittelt. Den Content kann man für TV, Werbeschaltung, WEB-Auftritt, Infoscreens(ÖBB) und Social Media verwenden.

Fotobasierte Medien: Material für diese Medien kann im Zuge der Videoproduktion durch einen Fotografen mitproduziert werden. Diesen Content kann man anschließend für Zeitungen, Plakate, WEB-Auftritt und Social Media verwenden.

Werbevideo

Das Werbevideo soll die Lust auf das Radfahren auf dem R7 herausheben. Hier wird separat vom Radsonntag ein halber Drehtag geplant, wo eine Familie die Rezipient*innen auf einen Ausflug auf dem R7 mitnimmt. Hier wird die Schönheit des Ennstals, mit einzigartigen Landschaften und Ortschaften gezeigt.

Gezeigt wird dabei eine unkomplizierte Anreise mit der Bahn und Genuss auf der Strecke. Radfahren macht Spaß und ist etwas für die ganze Familie. Vor allem Am Radsonntag.

Zielgruppe des Clips ist die breite Bevölkerung, Sponsoren und offizielle Anlässe.

werbevideo beispielbild Radweg

Werbevideo

Das Werbevideo soll die Lust auf das Radfahren auf dem R7 herausheben. Hier wird separat vom Radsonntag ein halber Drehtag geplant, wo eine Familie die Rezipient*innen auf einen Ausflug auf dem R7 mitnimmt. Hier wird die Schönheit des Ennstals, mit einzigartigen Landschaften und Ortschaften gezeigt.

Gezeigt wird dabei eine unkomplizierte Anreise mit der Bahn und Genuss auf der Strecke. Radfahren macht Spaß und ist etwas für die ganze Familie. Vor allem Am Radsonntag.

Zielgruppe des Clips ist die breite Bevölkerung, Sponsoren und offizielle Anlässe.

Beispielbild Rad Videodreh

Aktion Clips

Der Radweg R7 ist aber nicht nur ein Familienerlebnis, sondern auch für viele ein sportliches Highlight. In 2 Actionclips werden hier die Rezipienten einmal mit dem Mountainbike und einmal mit dem Rennrad auf ein einzigartiges Erlebnis mitgenommen.

Zielgruppe dieser Clips sind Social Media affine Personen, die nach sportlichen Erlebnissen suchen.

 

Redaktionelle Begleitung Radsonntag

Der Radsonntag kommt nur durch viele Unterstützer*innen und Sponsor*innen zustande. In der redaktionellen Begleitung bekommen diese Personen eine Stimme. Ein Moderator führt die Rezipient*innen durch das Geschehen und zeigt Highlights vom ersten R7 Radsonntag.

Zielgruppe dieses Beitrages, sind potentiell Interessierte, Sponsoren, Gemeinden, Nachrichten

Film Event Beispielbild