Produktdesign


Jedes Produkt bestrebt seinen eigenen, individuellen Zweck. Genau dieser Aspekt soll sich auch in der Verpackung und dem Design des Produkts widerspiegeln. Es gilt, die individuelle Botschaft hervorzuheben und die wesentlichen Informationen auf ansprechende Weise zu vermitteln. Das Design ist stets auch in Einklang mit der Marke und dem weiteren Produktangebot zu setzen. Grundsätzlich sollen die Marke und die einzelnen Produkte als zugehöriger Bestandteil erkennbar sein.

 

Für das Produktdesign setzen wir uns stets in einem grundlegenden Analyseprozess mit dem Unternehmen und der Marke als Gesamtes auseinander. Für uns ist es wichtig, welche Botschaft vermittelt werden soll. Wir passen das Design stets an Ihre Vorstellungen und das Produkt individuell an, damit der Zweck optimal in der Erscheinung festgehalten wird.

Ihr Mehrwert

Das Design eines Produkts spielt eine wesentliche Rolle für den Kaufentscheidungsprozess. Die Mischung aus einer ansprechenden Ästhetik kombiniert mit der Zweckgebundenheit des Produkts muss für potenzielle Kund*innen interessant sein. So kann die Aufmerksamkeit auf ein Produkt gezogen werden und zu einer hohen Kaufrate beigetragen werden.