Offline Werbemittel sind trotz der Digitalisierung noch eine wertvolle Marketingmaßnahme. Über Plakate wird eine große Reichweite an Personen aus unterschiedlichsten Altersgruppen erreicht. Vor allem die regionale Ansprache spezifischer Personengruppen kann durch Plakatreihen an bestimmten Standorten gut geplant und umgesetzt werden.
Je nachdem ob es sich um eine Fußgängerzone oder eine Autostraße handelt, helfen unterschiedliche Postergrößen bei einer schnellen Wahrnehmung der wesentlichen Informationen. Da der Platz auf Druckmedien begrenzt ist, gilt es die wichtigen Kernpunkte herauszufiltern und klar ersichtlich zu platzieren. Durch die Anreichung von Printprodukten mit digitalen Daten, wie etwa einem QR Code oder dem Webseiten-Link, ist es Interessierten möglich bei Bedarf mehr Informationen einzusehen. So kann der Online-Auftritt mit den Offline-Maßnahmen verbunden und ein einheitliches Unternehmensbild garantiert werden.
Ihr Mehrwert
Über Plakatwerbungen wird es möglich ein weitreichendes Publikum anzusprechen. Insbesondere regionale Kampagnen finden darin eine gute Marketingmaßnahme. In Kombination mit diversen anderen Offline sowie Online Maßnahmen lassen sich effektiv neue Kunden generieren und bestehende halten.