Kampagnen


Angepasste Kampagnen sind ein wertvoller Weg, um die relevante Zielgruppe spezifisch anzusprechen. Aufbauend auf die Marketingstrategie wird festgelegt, welche Botschaft im Zuge der Kampagne vermittelt werden soll. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen planen wir die Erstellung und Ausspielung Ihrer individuellen Kampagne. Wir sorgen dafür, dass die Einstellungen, wie die Plattform oder die Laufzeit, optimal gewählt werden, damit Sie Ihre Zielpersonen bestmöglich erreichen.

 

Während der Laufzeit der Kampagne ist die laufende Überwachung sehr wichtig. Vor allem für zukünftige Maßnahmen werden daraus wesentliche Resultate gezogen. Nach Abschluss der Kampagne folgt ein Endbericht, welcher die Ergebnisse und Lernbausteine zusammenfasst. Wir besprechen diese stets mit unseren Kund*innen, um den fortlaufenden Weg besser festlegen zu können.

Ihr Mehrwert

Durchdachte Kampagnen können sehr spezifisch an die relevante Zielgruppe angepasst werden. Über ausgewählte Medien werden bestimmte Botschaften an potenziell Interessierte vermittelt. Die konstante Ansprache fördert die Verankerung des Unternehmens oder des Produkts. Dadurch erhöht sich der Wiedererkennungswert und die positive Wahrnehmung der Marke.

Analyse

Für die erfolgreiche Umsetzung von Marketingmaßnahmen ist es wesentlich, seinen eigenen Markt, die Konkurrenz und seine Zielgruppe zu kennen. Dafür wird eine umfassende Unternehmensanalyse benötigt, welche die Grundlage für die zukünftige Strategie ist.

Strategie

Eine ausgefeilte Strategie ist maßgeblich, da sie das Fundament für die Ansprache von bestehenden und potenziellen Kund*innen bildet. Ausgehend von einer umfassenden Analyse wird eine Strategie kreiert, welche optimal an die Marke und das Unternehmen angepasst ist.

Umsetzung

Die festgelegte Strategie kann fortlaufend in speziellen Kampagnen oder im allgemeinen Unternehmens-/ Markenauftritt miteinbezogen werden. Spezifische Kampagnen werden mit Bedacht auf die Strategie erstellt und dementsprechend umgesetzt.

Monitoring

Während und nach der Ausspielung einer Kampagne darf die Überwachung nicht zu kurz kommen, damit zukünftige Kampagnen und Maßnahmen optimal geplant und umgesetzt werden. Kampagnen folgt stets erneut eine Analyse, um optimal auf die Zielgruppe eingehen zu können.