Je nach Unternehmen und Vorstellungen sind bestimmte Animationen besser geeignet als andere. Über Motion Graphics werden audiovisuelle Bewegtbilder geschaffen, welche verschiedene Inhalte an die Zielgruppe vermitteln können. Dadurch kann eine besondere Art geschaffen werden, verschiedene Informationen an Außenstehende zu bringen. Videos lassen sich zudem mit Intro/Outro Animationen oder Lower Thirds (textliche Einblendungen) anreichern, um bestimmte Inhalte näher miteinzubeziehen.
Auch Animationen des Unternehmenslogos oder anderer grafischer Elemente wachsen an Beliebtheit. Diese können auf der Webseite oder über die sozialen Medien ausgespielt werden und auf den innovativen Unternehmensfortschritt anspielen.
Beratung und Umsetzung
Nach einem umfassenden Beratungsgespräch und der Erhebung Ihrer aktuellen Situation beraten wir Sie in Ihren Möglichkeiten und finden mit Ihnen gemeinsam die optimale Film- oder Video-Variante. Die Planung, Umsetzung und folgende Vermarktung verläuft mit Ihnen im Einklang und verläuft in mehreren Feedbackschleifen, um ein optimales Endprodukt sicherzustellen.
Ihr Mehrwert
Animationsfilme bieten einen einfachen Weg, um komplexe Produkte oder Vorgänge einfach darzustellen. Die Aufmerksamkeit der Zielgruppe kann über bewegte Bilder und Texte auf den Inhalt gerichtet werden. Das ermöglicht eine höhere Aufmerksamkeitsspanne und die Wiedererkennung des Unternehmens. Eine bessere Verankerung der Inhalte führt zu einer höheren Identifikation mit der Firmenbotschaft.