Film und Foto Rechte

Einverständniserklärung für Darsteller/Mitwirkende im Rahmen von Foto-/ Videoaufnahmen durch Werbeberg e.U.

Name *
Name
Datum des Projektes *
Datum des Projektes
Falls es sich um mehrere Drehtage handelt, geben Sie bitte den ersten Drehtag ein.
Sollten es sich um mehere Drehorte handeln geben Sie bitte den Hauptdrehort ein.
Hiermit erkläre ich mein ausdrückliches Einverständnis, im Rahmen der o.g. Produktion (nachfolgend „Produktion“ genannt) als Darsteller/Mitwirkender teilzunehmen. Ich räume Werbeberg e.U. das Recht ein, Ton-, Film- und Fotoaufnahmen (nachfolgend „Aufnahmen“ genannt) von meiner Person im Rahmen der gesamten Produktion zu machen.
Ich übertrage Werbeberg e.U. an diesen Aufnahmen ausschließlich zeitlich, räumlich und inhaltlich unbegrenzt sämtliche im Zusammenhang mit meiner Mitwirkung bei mir entstehenden oder von mir hierfür erworbenen urheberrechtlichen Nutzungs-, Leistungsschutz- und sonstigen Schutzrechte.
Ich gestatte Werbeberg e.U., das aufgenommene Material unter Wahrung der (Urheber-) Persönlichkeitsrechte ganz oder teilweise zu bearbeiten, umzugestalten, zu kürzen, zu synchronisieren oder in andere Werkformen zu übertragen.
Diese Erklärung unterliegt ausschließlich österreichischem Recht. Ausschließlicher Gerichtsstand ist 4400 Steyr, Oberösterreich.
Einverständniserklärung Film und Fotorechte *
Zustimmung zur Datenverarbeitung *
Mehr Infromationen unter: https://www.werbeberg.at/datenschutz