Vorteile
Überwindung Räumlicher Distanzen
Das Internet macht es möglich, von überall aus im Webshop einzukaufen, ohne dass der Kunde dabei ins Geschäft kommen muss.
Zeiteffizienz
Einkaufen ohne zeitliche Verzögerung.
Kunden und Kundinnen müssen gar nicht erst zum Geschäft kommen, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erwerben und sparen so Zeit.
Werbung mit hoher Reichweite
Durch Suchmaschinenoptimierung, Online-Anzeigen und Social-Media Marketing lässt sich Werbung auch mit einem kleinen Budget optimal schalten.
Kundenzufriedenheit
Durch E-Mail Support, Online-Kontaktformulare und Chats fällt bei den Kunden die Hemmschwelle, sich beraten zu lassen. Dank dieser Technologien können Kunden Anfragen rund um die Uhr stellen und schneller Antworten erhalten. Einfache Bestell- und Zahlvorgänge verringern den Aufwand für Kunden und Unternehmen.
Nachteile
Aufwendig
Zeitintensiv gestaltet sich der Aufbau der digitalen Infrastruktur. Wenig Sinn macht ein Webshop, wenn er nicht regelmäßig gepflegt wird.
Expertenwissen ist gefragt
Auf hart umkämpften Märkten müssen Firmen auch im Internet stark um die Aufmerksamkeit kämpfen, weshalb eine Betreuung einer Agentur sinnvoll wäre.
Aktuelle Trends des Internethandels
E-Commerce boomt bereits seit Jahren. Aufgrund einiger Neuerungen von Entwicklungen gewinnt der elektronische Handel immer weiter an Fahrt.
Für den entscheidenden Erfolg gilt es allerdings einige Faktoren zu beachten – Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen und vielleicht schon Ihren eigenen Webshop planen, kontaktieren Sie uns gerne.
Kontaktieren Sie uns jetzt!
Mehr erfahren?
Sie können uns eine E-Mail schreiben oder anrufen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!