E-Commerce, Online- und Internethandel, Webshop, Onlineshop – Diese Begriffe stehen für den Kauf und Verkauf von Waren oder Dienstleistungen im World Wide Web. Damit wird dem Kunden das Einkaufen rund um die Uhr und von überall aus ermöglicht. So müssen diese nicht ins Geschäft kommen und können bequem von Zuhause aus einkaufen.
Das Internet macht es möglich, von überall aus im Webshop einzukaufen, ohne dass der Kunde dabei ins Geschäft kommen muss.
Zeiteffizienz
Kunden und Kundinnen müssen gar nicht erst zum Geschäft kommen, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erwerben und sparen so Zeit.
Durch Suchmaschinenoptimierung, Online-Anzeigen und Social-Media Marketing lässt sich Werbung auch mit einem kleinen Budget optimal schalten.
Durch E-Mail Support, Online-Kontaktformulare und Chats fällt bei den Kunden die Hemmschwelle, sich beraten zu lassen. Dank dieser Technologien können Kunden Anfragen rund um die Uhr stellen und schneller Antworten erhalten. Einfache Bestell- und Zahlvorgänge verringern den Aufwand für Kunden und Unternehmen.
Zeitintensiv gestaltet sich der Aufbau der digitalen Infrastruktur. Wenig Sinn macht ein Webshop, wenn er nicht regelmäßig gepflegt wird.
Auf hart umkämpften Märkten müssen Firmen auch im Internet stark um die Aufmerksamkeit kämpfen, weshalb eine Betreuung einer Agentur sinnvoll wäre.
Für den entscheidenden Erfolg gilt es allerdings einige Faktoren zu beachten – Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen und vielleicht schon Ihren eigenen Webshop planen, kontaktieren Sie uns gerne.
Ihr Mehrwert
Eine extra Portion Wissen direkt von unseren Experten verschafft einen wesentlichen Vorteil.
Wir setzen Ihre Ideen um und wenden all unser gebündeltes Wissen in Ihren Projekten an. Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch!