Marketing

Was ist Content-Marketing?

Doch was ist dieses Content-Marketing überhaupt?
Content-Marketing ist eine strategische Marketingstrategie, die sich auf die Planung, Erstellung und Verbreitung wertvoller, relevanter und konsistenter Inhalte konzentriert, um ein klar definiertes Publikum anzuziehen und auch zu halten, um letztendlich profitable Kundenreaktionen voranzutreiben. Die Verbreitung geschieht meist über Plattformen wie Social-Media, Blogs, Webseiten, Podcasts, aber auch Printmedien.

Ziel hierbei ist es, die Zielgruppe zu erreichen und so die Marken-Wahrnehmung zu steigern, Verkäufe zu generieren und loyale Markenfans anzuziehen.

Arten und Möglichkeiten des Content-Marketing:

Beinahe jeder nutzt mittlerweile zumindest eine Social-Media Plattform. Daher ist es leicht zu verstehen, wieso so viele Unternehmen in Social-Media Marketing investieren. Es gibt einige Plattformen, wie Instagram, Facebook, Pinterest, und viele Wege und Möglichkeiten, um auf diesen Content zu erstellen und zu verbreiten.
Eine beliebte Art ist das Influnecer-Marketing, über das wir beim letzten mal geschrieben haben.

  • Blog Content-Marketing

Eine nicht zu unterschätzende Methode ist das Content-Marketing über Blogs. Mittels dieser können andere Content- oder Blog-Artikel, aber auch Produkte via Links oder Social-Share Buttons promotet werden – der Kreativität steht hier nichts im Weg, solange auch hier alles relevant und mit Mehrwert für die Leser*innen gestaltet wird.

  • Video Content-Marketing

Viele bevorzugen es, ein Unternehmen und dessen Produkte oder Services über kurze, unterhaltsame Videos kennen zu lernen. Es ist eine gute Möglichkeit, Bindung zur Zielgruppe aufzubauen. Diese Videos verbreiten sich besonders gut im Social-Media Bereich oder auch auf Landing Pages.

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Mehr erfahren?

Sie können uns eine E-Mail schreiben oder anrufen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Weitere Artikel zum Lesen