Design

Top 5 Logotrends 2022

Farbverläufe
Um einen spannenden Farbverlauf zu erstellen, lässt man mehrere Farben allmählich ineinander übergehen und erzeugt so Tiefe und Dimension im Logo. Hierbei ist es zuallererst wichtig, sich die Logofarben zu überlegen, die natürlich zur Marke passen müssen. Häufig werden zwei bis drei Farben verwendet, die sanft ineinanderfließen und somit diesen modernen Effekt erzielen.

3D Logos
3D Logos sind dann besonders spannend, wenn man sie neu erfindet. Zum Beispiel fügt man eine interessante Textur hinzu oder verschwommene Elemente und Farbverläufe. Besonders Digital kommt dieser Trend gut zu Geltung, da er dafür sorgt, dass das Logo einen förmlich aus dem Bildschirm anspringt. Um diesen Effekt zu erzielen kann man Schatten, Farbverläufe und Texturen so einsetzen, dass das Auge des Betrachters ausgetrickst wird, um das Logo realistisch wirken zu lassen.

Typografie mit Form
Text und Grafik arbeiten bei diesem Logotrend besonders gut zusammen und erzeugen Harmonie im Logo. Das besondere hier ist, dass der Text nicht nur ein Beiwerk, sondern wirklich Teil des Designs ist. Richtig eingesetzt eignet sich dieser Trend perfekt dazu, um Schriftzüge zu integrieren und die Markenpersönlichkeit hervorzuheben.

Gestreckte und durchgehende Schrift
Designer spielen dieses Jahr mit gestreckten, langgezogenen Buchstaben und geschwungenen, durchgehenden Schriften, um einen grenzenlosen, unendlichen Look zu erzeugen. Individuelle Typografie wird verwendet, um auf die tiefere Bedeutung von Marken einzugehen. Eine viel größere optische Vielfalt macht diesen Trend besonders interessant.

Experimente mit der Strichstärke
Logos gehen mit der Marke im wahrsten Sinne des Wortes durch dick und dünn. 2022 werden sehr viele Logos zu sehen sein, die unterschiedliche Strickstärken verwenden. Hier wird mit der Balance gespielt, um zusätzliche Tiefe und Komplexität zu verleihen. Sie sind besonders dynamisch und zukunftsorientiert.

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Mehr erfahren?

Sie können uns eine E-Mail schreiben oder anrufen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Weitere Artikel zum Lesen