Diese Form der Kundenkommunikation wurde nicht zu ersten Mal für tot erklärt. Doch fast 93% der E-Commerce-Unternehmen setzten immer noch auf Newsletter zur Kundenkommunikation.
Damit ist E-Mail-Marketing auch im Jahre 2022 noch eine der erfolgreichsten Werbemethoden im Internet.
Kunden und Interessenten sorgen mit anhaltend hohen Anmeldedaten dafür, dass E-Mail-Marketing ein lukrativer Channel ist und auch bleibt.
Das E-Mail-Marketing ist nach wie vor einer der wichtigsten Online-Marketingkanäle geblieben.
Sobald folgende Punkte erfüllt wurden, lohnt sich das E-Mail-Marketing und kann somit ungeahnte Erfolge erzielen, denn es gibt kaum einen direkteren Weg seine Kunden persönlich zu erreichen.
Erfolgreiche Newsletter haben eines gemeinsam: einen Call-to-Action-Button mit klarer Handlungsaufforderung. Bei dessen Gestaltung sollte folgendes beachtet werden:
Bei der Themenauswahl sollte man sich in die Lage der Leser versetzen:
Die Mail kann auf diese Antworten hin aufgebaut werden und genau diese Bedürfnisse erfüllen.
Gerne informieren wir Sie auch zu diesem Thema in einem unverbindlichen Beratungsgespräch!
Ihr Mehrwert
Eine extra Portion Wissen direkt von unseren Experten verschafft einen wesentlichen Vorteil.
Wir setzen Ihre Ideen um und wenden all unser gebündeltes Wissen in Ihren Projekten an. Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch!