Marketing

Full-Service Agentur

Was ist eine Full-Service Agentur?

Unter den Werbe- oder Marketingagenturen gibt es verschiedene Arten. Darunter finden sich klassische Werbeagenturen, die hauptsächlich im Printbereich, Fernsehen und Radio unterwegs sind, bis hin zu PR-Agenturen, die speziell nur auf den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit fokussiert sind.

In einer Full-Service Agentur findet sich ein großes Team aus Fachexperten, auf die ein Kunde zurückgreifen kann. Somit bietet diese Art der Agentur die gesamte Bandbreite an Leistungen an. Beginnend bei der Beratung, weiterführend zur Konzeption bis zum Unternehmens- bzw. Markenbranding und letztendlich hin zur Durchführung bzw. Veröffentlichung. Darunter erstellt das Team Konzepte, Grafiken, Webseiten, Werbemittel, Filmprodukte, und vieles mehr!

Full-Service Agenturen sind heute viel mehr Partnerunternehmen als Vermittler und sind somit auf längere Zusammenarbeit ausgelegt.

Vorteil ist hier, dass die Agentur den Kunden und dessen Unternehmen wirklich kennen lernt und genau weiß, was dieser will und braucht. Die Zusammenarbeit mit einer großen Full-Service Agentur ist in der Regel auf Dauer ausgelegt und führt im Idealfall zu einer vertrauensvollen und langjährigen Beziehung zwischen Kunden und Agentur.

  • Vorteile einer Full-Service Agentur

Der größte Vorteil bei einer Full-Service Agentur ist wohl der Rundum Service, während man sich dabei nur an eine Agentur wenden muss, wodurch für den Kunden natürlich viel weniger Aufwand verbunden ist. Egal welche Hilfestellung der Kunde in Sachen Werbung oder Branding benötigt, die Full-Service Agentur kümmert sich darum.

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Mehr erfahren?

Sie können uns eine E-Mail schreiben oder anrufen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Weitere Artikel zum Lesen