)
— Marketing
Die Visitenkarte
Obwohl wir in einem digitalen Zeitalter leben, ist die Visitenkarte bis heute längst nicht unwichtig geworden.
Gerade als Kleinunternehmer, Neugründer oder Freiberufler kann man sich mit einem professionellen Auftritt von den Mitbewerbern abheben und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, die Visitenkarte von einem Profi herstellen zu lassen, denn auf die Qualität und das Design wird das größte Augenmerk gelegt. Die Hochwertigkeit von Material und Gestaltung der Karte hinterlässt einen guten Eindruck.
Gerade im Vertriebsbereich sind Visitenkarten unerlässlich. Vertreter hinterlassen bei ihren Hausbesuchen ihre Visitenkarte und bleiben so dem Kunden im Gedächtnis. Unnötiges suchen nach den Kontaktmöglichkeiten bleiben mit der Visitenkarte aus.
Warum Visitenkarten auch heute noch so wichtig sind
Oft wird die Wirkung dieser kleinen Karte unterschätzt. Oftmals sehen diese deshalb billig oder langweilig aus. Doch mit ihr hinterlässt man den ersten bleibenden Eindruck, sie ist so zusagen das Aushängeschild der Firmenpolitik.
Was auf eine gute Visitenkarte gehört:
Firmenname und Firmenlogo
Name und Funktion im Unternehmen
Telefonnummer
E-Mail
Adresse
Eventuell Social Media
Wie man eine Visitenkarte erfolgreich verwendet
Es ist ratsam, diese kleinen Kärtchen immer bei sich zu tragen, vorzugsweise in einem ansprechenden Visitenkartenetui um diese vor Schmutz oder Verknittern zu bewahren. An einem taktisch günstigen Ort hinterlegt – wie zum Beispiel in der Jackentasche oder im Auto, wappnet man sich so für jede noch so unvorhersehbare Situation.