Marketing, Web

Der Webshop

Vorteile

  • Überwindung Räumlicher Distanzen

Das Internet macht es möglich, von überall aus im Webshop einzukaufen, ohne dass der Kunde dabei ins Geschäft kommen muss.

Zeiteffizienz

  • Einkaufen ohne zeitliche Verzögerung.

Kunden und Kundinnen müssen gar nicht erst zum Geschäft kommen, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erwerben und sparen so Zeit.

  • Werbung mit hoher Reichweite

Durch Suchmaschinenoptimierung, Online-Anzeigen und Social-Media Marketing lässt sich Werbung auch mit einem kleinen Budget optimal schalten.

  • Kundenzufriedenheit

Durch E-Mail Support, Online-Kontaktformulare und Chats fällt bei den Kunden die Hemmschwelle, sich beraten zu lassen. Dank dieser Technologien können Kunden Anfragen rund um die Uhr stellen und schneller Antworten erhalten. Einfache Bestell- und Zahlvorgänge verringern den Aufwand für Kunden und Unternehmen.

Nachteile

  • Aufwendig

Zeitintensiv gestaltet sich der Aufbau der digitalen Infrastruktur. Wenig Sinn macht ein Webshop, wenn er nicht regelmäßig gepflegt wird.

  • Expertenwissen ist gefragt

Auf hart umkämpften Märkten müssen Firmen auch im Internet stark um die Aufmerksamkeit kämpfen, weshalb eine Betreuung einer Agentur sinnvoll wäre.

Aktuelle Trends des Internethandels
E-Commerce boomt bereits seit Jahren. Aufgrund einiger Neuerungen von Entwicklungen gewinnt der elektronische Handel immer weiter an Fahrt.

Für den entscheidenden Erfolg gilt es allerdings einige Faktoren zu beachten – Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen und vielleicht schon Ihren eigenen Webshop planen, kontaktieren Sie uns gerne.

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Mehr erfahren?

Sie können uns eine E-Mail schreiben oder anrufen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Weitere Artikel zum Lesen